Customer Journey



Den Weg zum Kauf bereiten


Kommunikation soll den Weg des Kunden zum Kauf mit den richtigen Impulsen unterstützen. Ob man dabei der AIDA-Formel, dem Markendreiklang oder einem anderen Konzept folgt – es ist eine Strategie erforderlich.

Ziele, Maßnahmen, KPIs und Kosten müssen wirtschaftlich geplant und optimiert werden.



Online, offline oder beides


Es gibt zwar immer weniger Kaufentscheidungen, die nicht durch Internet-Kommunikation beeinflusst werden, doch Anregungen aus dem persönlichen Umfeld und aus klassischen Medien spielen weiter eine große Rolle.

Oft ist der Online-Kanal keineswegs der wirtschaftlichste. Unabhängigkeit bei der Kanalwahl ist nach wie vor eine wesentliche Voraussetzung für Erfolg.



Zusammenarbeit zählt


Als interdisziplinär aufgestellte Agentur für Marketingstrategie suchen wir immer den effizientesten Weg. Er ist für jeden Markt und jedes Produkt aufs Neue zu finden, zu budgetieren, zu managen und zu hinterfragen.

Dabei ist die Wahl und die Koordination der Umsetzungspartner von besonderer Bedeutung. Jeder unserer Partner ist mit uns der Meinung, dass die planvolle Vernetzung verschiedener Aktivitäten am besten funktioniert.