Leistungsangebot Strategie



Positionierung

Was macht Ihr Angebot interessant und einzigartig im Wettbewerb? Und welche zentralen Aspekte machen eine begehrenswerte Marke daraus? In einem bewährten Prozess definieren wir gemeinsam mit Ihnen die zentralen Inhalte ihrer Marke, arbeiten heraus, was Ihr Angebot in den Augen der Zielgruppe vom Wettbewerb differenziert und was die Menschen daran besonders relevant finden. mehr >

Markenarchitektur

Wenn Sie mehrere Marken führen, hat ihre innere Abhängigkeit erheblichem Einfluss auf Ihr Unternehmen und Ihr Geschäft. Manche Unternehmen führen mehr Marken als sie managen können, manche zu wenige. Wir leiten die sinnvolle Markenkonstruktion aus der Markendefinition ab, finden die passenden Namenssysteme und bringen Struktur in das Markendesign.



Angebotssystematik

Gerade Unternehmen mit vielen Produkten stehen vor der Herausforderung, ihr Portfolio in der Kommunikation leicht verständlich und attraktiv darzustellen. Unsere Tools zur Markenentwicklung nutzen wir, um Ihr Leistungsangebot im Sinne der Marke zu segmentieren und für potenzielle Kunden transparent zu machen.

Neuprodukt-Entwicklung

Bei Innovationen zählt nicht nur der technologische Fortschritt, sondern auch ob und wie er von den Zielgruppen wahrgenommen wird. Die ideale Produktentwicklung bezieht die subjektive Kundenperspektive mit ein. Dafür bieten wir Prozesse, Erfahrung und Rat. Häufig begleiten wir die Entwicklung über Marktforschung.



Leistungsangebot Gestaltung


Namensentwicklung

An Markennamen müssen heute hohe Ansprüche gestellt werden. Sie sollten nicht nur gut klingen, merkfähig sein und zum Produkt passen. Idealerweise sind sie exklusiv im Web, die URL sollte frei sein, der Name darf keine Markenrechte verletzen, was bereits bei Ähnlichkeit der Fall sein kann. Wir haben deshalb eigene Prozesse entwickelt, um prägnante, markenbildende Namen zu entwickeln, die nicht nur in Deutschland, sondern auch weltweit schützbar sind.



Designentwicklung

Gutes Design basiert auf einer guten Strategie. Präzision in der Markendefinition und Markenkonstruktion führt auch zu Klarheit im Design. Auch handwerkliche Gesichtspunkte sind uns sehr wichtig. Aus unserer Arbeit in unterschiedlichsten Kommunikationskanälen und aus unserer Erfahrung im Handel wissen wir, wie reduziert gutes Design heute sein muss, um insbesondere in der mobilen  und bewegten Kommunikation herausragende Wirkung zu erzielen.

 

Deshalb arbeiten wir eng mit führenden Designbüros zusammen.

Websites

Die eigentliche Herausforderung beim Bau von Internetseiten ist die Aufbereitung der Information. Die richtige Abbildung Ihrer Marke und die Information vor dem Kauf ist nur ein Teilaspekt davon. Ihre Website wird von verschiedenen Interessengruppen genutzt, die selbst innerhalb einer Gruppe unterschiedlichen Kenntnisstand haben. >mehr



Videos

Bewegter Content ist emotionaler, anschaulicher, schneller.

Deswegen beschäftigen wir uns seit Jahren mit der Konzeption und Produktion von Videos zur Darstellung von Marken und Produkten.

Broschüren

Die Erarbeitung des Inhalts von Broschüren ist uns mindestens ebenso wichtig wie ihre Gestaltung. Wir liefern Broschüren aus einer Hand: von der Marke zum Produkt, von der Zielsetzung zur Kommunikationsstrategie, vom Konzept bis zur Gestaltung, von der Reinzeichnung bis zur Produktion. Wir schaffen Broschüren aus einem Guss.



Leistungsangebot Management



Marketing-Planung und Budgetierung

Was müssen wir wann tun, um unser Produkt erfolgreich zu verkaufen und was kostet es? Aus jahrzehntelanger Erfahrung in der Markenführung ziehen wir das Wissen, um Marketingpläne strategisch und finanziell auf die Beine zustellen. Wir beginnen bei Ihren Zielen, erarbeiten mit Ihnen ein Zielsystem, erfassen alle wesentlichen Aktivitäten auf der Zeitachse, budgetieren sie und versehen sie mit Ihrem Erfolgsmaßstab.

Agentur-Briefing und –Koordination

Wer fünf Agenturen mit unterschiedlichen Spezialgebieten beschäftigt, braucht bereits eine Stelle allein für deren Koordination. Wir nehemn unseren Kunden diese Aufgabe auf Wunsch ab und fungieren dann als strategischer Koordinator der Spezialisten.



Kampagnenmanagement

Wer seine Kommunikation als Kampagne versteht, möchte, dass alle Aktivitäten zusammenpassen und sich gegenseitig verstärken. In der Praxis ergeben sich daraus enorme Management-Anforderungen, da jede Maßnahme ihren eigenen Zeittakt hat. Fast immer werden Zwischenergebnisse, zum Beispiel Fotos, auch für andere Maßnahmen benötigt. Das Management von Kampagnen ist deshalb besonders personalintensiv. Gerade Auftraggebern mit geringen Kapazitäten in der Marketingorganisation können wir erhebliche Arbeit abnehmen.