Digital-Marketingstrategie




Vom Testen zur Strategie


Haben Sie schon vieles ausprobiert? Google AdWords, Facebook Promotions, eMail-Marketing, Re-targeting, usw.? Dann haben Sie eine Menge Ergebnisse und Erkenntnisse.

Nun ist es Zeit alle Aktivitäten im Netz im Rahmen einer Gesamt-Strategie abzubilden und zu hinterfragen. Im Netz ist der nächste Kontakt nur einen Klick entfernt. Diese Ketten sollte man planen, testen, optimieren. Viel hilft viel, wenn eine Strategie dahinter steht.



Worum es geht


Ein erfolgreiche Strategie beginnt mit guten Fragen, zum Beispiel:

  • Was wollen wir im Netz erreichen?
  • Woran sehen wir, dass wir den Erfolg im Netz erzielt haben?
  • Wie berechnen wir den Erfolgsbeitrag?
  • Ist Internet-Kommunikation wirklich der beste Weg für uns?


Manchmal hilft die Sicht von außen.


Für uns Strategen ist die Währung Ihr Erfolg. Wir wollen Ihnen keine Maßnahmen verkaufen. Wir wollen lieber die effizienteste finden. Deshalb stellen wir auch unpopuläre Fragen und hinterfragen lieb gewordene Gewohnheiten. Das geht am besten, wenn man von außen, wie Ihre Kunden auf das Thema schaut.