Zielgruppensystematik




Von der Zielgruppe zum Kauf


Der Gedanke, mit seiner Marke ein spezielle Zielgruppe anzusprechen, ist nicht neu. Doch im Zeitalter der Massenkommunikation waren es lange nur ein oder zwei.

In der Conversion-orientierten Onlinewelt hat die präzise Ausrichtung auf bestimmte Anlässe, Umfelder und Interessen massiven Einfluss auf den Erfolg. So operieren wir mit immer mehr Zielgruppen, Kampagnen und damit verbundenen Erkenntnissen.



Ansprache präzisieren


Jede Zielgruppe hat ihre eigenen Motive und braucht darauf abgestimmte Informationen. Doch dabei darf die Marke ihre Identität und ihre Hauptrichtung nicht verlieren. Die Interpretation der Marke auf die Interesssen individueller Zielgruppen ist die hohe Schule der Marketingstrategie.



Von der Zielgruppensegmentierung zum Zielgruppen-Management


Noch heute werden Marketingpläne vorab erstellt und dann für ein Jahr an die Seite gelegt. In der dynamischen Onlinewelt muss die Strategie ständig überprüft und mit Erkenntnissen angereichert werden. Strategie bedeutet ständige Begleitung und Optimierung.



Testen Sie uns:


Zielgruppensegmentierung ist ein guter Weg Strategie praxisnah und verkaufsorientiert auszurichten. Lassen Sie uns Ihren Markt segmentieren und Vorschläge zur Ansprache spezieller Käufergruppen machen. Es sollte sich schnell auszahlen.