Hubertus Maske


Nach einer 15jährigen Laufbahn in internationalen Werbeagenturen habe ich magnetic brands 2001 gegründet. Es entstand eine Marketingagentur, die das Angebot spezialisierter Dienstleister zu erfolgreichen, ergebnisorientierten Marketingstrategien kombiniert. Wir entwickeln ganzheitliche, mit Zahlen belegte Marketingpläne, die Online- und Offline-Maßnahmen integrieren.

In zahlreichen Neueinführungsprojekten und Relaunches sammelte ich viel Erfahrung mit dem Einsatz unterschiedlichster Forschungsinstrumente. In drei Jahrzehnten Marketingpraxis und in mehr als 160 Märkten entstand ein gutes Gespür für die psychologischen Konstellationen, die Menschen zu ihren Handlungen bewegen.

Bei meiner Arbeit als Berater ging es mir immer darum, Strategie und Umsetzung eng zu verbinden. Wortgewaltige Markenpapiere nutzen wenig, wenn sie in der heute Bild- und Schlagwort-geprägten Kommunikation nicht transportierbar sind. Je konzentrierter eine Strategie gefasst ist, desto wahrscheinlicher ist ihr Erfolg.

Ich arbeite am liebsten mit den Besten und sehe es als das Ideal, diese als Team hinter einen aussichtsreichen Masterplan in Stellung zu bringen. An der Schnittstelle zwischen Planung und Realisierung sehe ich es als meine Aufgabe, die oft sehr unterschiedlichen Sichtweisen von Auftraggebern und Agenturen zu Erfolgen zu verbinden.